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Häufig gestellte Fragen / FAQ

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen.

Bitte suchen Sie hier zunächst eine Antwort auf Ihre Fragen.

Bei abweichenden Fragen kontaktieren Sie uns unter Tel.-Nr. 09527-9500045

1) Produkte, Preise, Lieferzeiten und Angebote

Handelt es sich hier um originale und einwandfreie Ware?

  • Wir bieten in unserem Onlineshop nur Originalware von renommierten Markenherstellern an. Dabei handelt es sich ausschließlich um Neuware mit einwandfreier und erstklassiger Qualität. Sogenannte „Chinaware“ lehnen wir ab und werden nicht durch Profimarkt24 vermarktet oder vertrieben. Wir als Ihr Fachhändler in jeglichen Bereichen der Haustechnik (Heizung, Feuerungstechnik, Installation, Klima/Lüftung und Ersatzteile) legen sehr großen Wert auf die Qualität der bei uns angebotenen Artikel.

Wie sucht man bestimme Artikel?

  • Nutzen Sie hier unsere Suchfunktion namens „Suche“. Diese finden Sie auf der Startseite oben in der Mitte. Geben Sie einfach den Namen oder die Artikelnummer Ihres gesuchten Produktes ein. Alternativ können Sie auch die Funktion, Art oder Farbe des Produktes für die Suche nutzen.

Ist im Preis die Mehrwertsteuer schon enthalten?

  • Ja, die Mehrwertsteuer von derzeit 19 % (Deutschland) ist bereits im Kaufpreis enthalten.

Sind die Lieferkosten/Versandkosten im Preis enthalten?

  • Die Lieferkosten bzw. Versandkosten sind exkl. unserer Preise und werden beim Check-Out hinzugerechnet.
  • Versandkosten innerhalb des deutschen Festlands betragen 6,90€  (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)

  • Versandkosten innerhalb des europäischen Raums betragen 19,50€  (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)

  • Versandkosten Schweiz / Lichtenstein auf Anfrage
  • Bei Speditionslieferung können zusätzlich Versandkosten entstehen. Diese richten sich nach Gewicht und Größe der Ware und werden separat angezeigt.

Bekommt man auch Artikel, welche nicht im Shop gelistet sind?

  • Für Fragen diesbezüglich wenden Sie sich bitte an unsere Service Hotline Tel.-Nr. 09527-9500045.

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

  • Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware in Deutschland innerhalb von 2 - 4 Werktagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 3 - 7 Werktagen nach Zahlungseingang. Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
    Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben. Bitte beachten Sie dabei den Hinweis: Versandfertig in…..

Sind die Artikelbilder verbindliche Darstellungen?

  • Abbildungen, Zeichnungen sowie sonstige Bilder die zu unseren Angeboten gehören dienen alleinig zur Präsentation unsere Produkte. Dekoration oder ergänzende Artikel sind in der Regel separat zu bestellen. Bitte lesen Sie um Missverständnisse zu umgehen diesbezüglich immer unsere Artikelbeschreibung.

Beispiel: Viele Artikelbilder von Armaturen zeigen diese auf Waschbecken sowie Standsäulen. Wachbecken und Standsäulen gehören in der Regel nicht zum Lieferumfang einer Armatur. Diese müssen separat bestellt werden.

2) Lieferung und Bestellung bei Profimarkt24

Wer kann alles bei Profimarkt24 bestellen?

  • Unser Onlineshop ist für Privatkunden als auch Firmenkunden eingerichtet.

In welche Länder wird geliefert?

  • Zurzeit bieten wir unseren Versand europaweit an. In Einzelfällen kontaktieren Sie uns gerne. Wir finden eine Lösung. Wir arbeiten stets daran unseren Versand auszuweiten.

Wie erhält man die Ware?

  • Sie erhalten Ihre bestellte Ware per Paketdienst oder durch eine Spedition. Diese wird von uns beauftragt.

Ist es möglich einen fixen Liefertermin zu vereinbaren?

  • Natürlich ist das möglich. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür. Wir suchen eine individuelle Lösung mit Ihnen.

Servicehotline: 09527/9500045

Gibt es die Möglichkeit die Ware vor Ort abzuholen?

  • Click and Collect ermöglicht Ihnen ein bequemes Bestellen und Reservieren ihrer Ware. Sparen Sie die Versandkosten. Sie bekommen Ihre Ware direkt bei uns im Warenlager II in Knetzgau. Durch eine Benachrichtigung per E-Mail erhalten Sie ihren möglichen Abholtermin mit Zeitfenster.

Ihre Vorteile sind:

  • Flexible Abholungszeiten
  • Ersparnis der Versandkosten
  • Schnelle Verfügbarkeit
  • Meister - Support vor Ort uvm.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice

Servicehotline: 09527/9500045

Kann man eine abweichende Lieferanschrift angeben?

  • Ja, diese Möglichkeit haben Sie direkt bei Schritt 1 der Bestellung. Dort wird Ihnen die Rechnungs- und Lieferanschrift angezeigt. Ändern Sie hier einfach die vorhandene Lieferadresse in Ihre gewünschte Adresse um.

Kann ich als Gast bestellen?

  • Zu Beginn der Bestellung im Warenkorb können Sie auswählen, ob Sie mit oder ohne Kundenkonto bestellen möchten. Bei einer Gastbestellung werden Ihre Daten lediglich zu Abwicklung Ihres Bestellvorgangs genutzt und darüber hinaus nicht gespeichert.

3) Bezahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

In unseren Onlineshop stehen folgende Zahlungsmöglichkeiten zu Verfügung.

  • Vorkasse
    Wenn Sie sich für die Zahlungsmöglichkeit Vorkasse/Überweisung entschieden haben, fällt der Zahlungsbetrag nach Eingang und Bearbeitung der Bestellung an. Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, wird die Ware unverzüglich versendet.

 

  • Kreditkarte
    Bezahlen Sie einfach und unkompliziert per Kreditkarte. Wir akzeptieren VISA und MASTERCARD.

 

  • PayPal
    Der Onlinekauf mit PayPal ist kostenlos, unkompliziert, einfach und risikofrei. Haben Sie einmal Ihre Bankdaten bzw. Ihre Kreditkartendaten bei PayPal hinterlegt, ist es immer möglich Ihre Bestellung mit nur wenigen Klicks abzuschließen. Sie müssen daher  nicht immer Ihre Daten neu eingeben. Die Zahlung durch PayPal erfolgt sofort. Sie können sich sicher sein, dass Ihre Ware dadurch auf den schnellsten Weg versendet wird.

Hinweis: Die PayPalrichtlinien sehen keine nachträgliche Änderung Ihrer Bestellung vor. Dies betrifft die Lieferadresse, Rechnung sowie Artikel. Bitte überprüfen Sie daher Ihre Bestellung, sowie Lieferadresse.

 

  • Kauf auf Rechnung
    Bestellen Sie ganz entspannt und zahlen Sie den offenen Betrag bequem nach Ankunft der Ware.

Ihre Vorteile: Sie erhalten Ihre Ware gemeinsam mit der Rechnung und können den Betrag z.B. überweisen.

4) Rechtliches und Reklame

 Wer ist Profimarkt24?

  • Kurz und ausdrucksstark: Wir sind der Onlinefachhändler für alle Heimwerker und Profihandwerker für die Bereiche Heizung, Feuerungstechnik, Installation, Klima/Lüftung, Ersatzteile. Qualität und Transparents stehen bei uns an erster Stelle. 

Weiteres erfahren Sie unter Über uns.

 

Was tun, wenn ein Teil der Bestellung defekt geliefert wird?

  • Wenden Sie sich hierfür an unseren Kundensupport. Sie können uns über folgende Wege kontaktieren:
  • Email: info@profimarkt24.de
  • Telefonischer Kundenservice: 09527/9500045
  • Kontaktformular: bitte hier klicken!

 

Wie kann ich ein Produkt zurückschicken?

  1. Laden Sie sich unser Rücksendeformular herunter
  2. Füllen Sie das Rücksendeformular vollständig aus und legen dieses in das Paket
  3. Legen Sie nun anschließend die Ware (original verpackt) in das Paket und verschließen dieses ausreichend
  4. Nun können Sie das Paket in einer Versandfiliale ausreichend frankieren lassen und versenden

ACHTUNG: Unfreie Pakete können nicht angenommen werden!

Bei Fragen können Sie sich jederzeit an unseren Kundensupport wenden. 

 

Retouren an:

Profimarkt24 e.K.

Badangerstraße 23

97478 Knetzgau

Deutschland

 

Worin liegt der Unterschied von AGB‘s und den FAQ?

  • Die AGB’s sind unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese sind rechtsverbindlich. Die FAQ („frequent asked questions“ oder „häufig gestellte Fragen“) sollen Ihnen zur Hilfe dienen.

 

Werden die Vertragsdaten gespeichert?

  • Lesen Sie gerne hier unsere Datenschutzerklärung. Darin ist alles ausführlich erklärt.

 

Hat man als Kunde bei Profimarkt24 dieselben Ansprüche und Rechte wie bei einem Kauf in einem niedergelassenen Fachgeschäft?

  • Natürlich! Sie haben sogar durch die Sonderregelung für Fernabsatzverträge einige Vorteile gegenüber dem klassischen niedergelassenen Fachgeschäft vor Ort. Die Regelungen für Mängel und Haftung sind identisch.