Häufig gestellte Fragen / FAQ

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen.

Bitte suchen Sie hier zunächst auf eine Antwort auf Ihre Frage.

Bei abweichenden Fragen kontaktieren Sie uns unter Tel.-Nr. 09527-9500045

 

1) Produkte, Preise, Lieferzeiten und Angebote

Handelt es sich hier um originale und einwandfreie Ware?

- Wir bieten in unserem Onlineshop nur Originalware von renommierten Markenherstellern an. Dabei handelt es sich ausschließlich um Neuware mit einwandfreier und erstklassiker Qualität. Wir als Ihr Fachhändler im Bereich Heizung, Bad, Sanitär und Installation legen sehr großen Wert auf die Qualität der bei uns angebotenen Artikel.

 

Wie sucht man bestimme Artikel?

- Nutzen Sie hier unsere Suchfunktion namens „Megasuche“ auf der Startseite oben in der Mitte. Geben Sie einfach den Namen oder die Artikelnummer Ihres gesuchten Produktes ein. Alternativ können Sie auch die Funktion, Art oder Farbe des Produktes für die Suche nutzen.

 

Ist im Preis die Mehrwertsteuer schon enthalten?

- Ja, die Mehrwertsteuer von derzeit 19 % (Deutschland) ist bereits im Kaufpreis enthalten. Nach Änderung des Lieferlandes kann sich der Steuersatz evtl. ändern!

 

Sind die Lieferkosten im Preis enthalten?

- Für Lieferungen innerhalb Deutschlands (Festland) fallen Versandkosten in Höhe von 5,95€ inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer an. Die Versandkosten variieren je nach Land außerhalb Deutschlands. 

Bei Speditionslieferung können zusätzlich Versandkosten entstehen. Diese richten sich nach Gewicht und Größe der Ware und werden separat angezeigt.

 

Bekommt man auch Artikel, welche nicht im Shop gelistet sind?

- Für Fragen diesbezüglich wenden Sie sich bitte an unsere Service Hotline Tel.-Nr. 09527-9500045.

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

 

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

- In der Artikelbeschreibung der Produkte ist die Lieferzeit jeweils angegeben.  Bestellen Sie Ware mit verschiedenen Lieferzeiten, versenden wir diese gemeinsam in einer Sammelbestellung, sofern keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen wurden.

 

Sind die Artikelbilder verbindliche Darstellungen?

- Abbildungen, Zeichnungen sowie sonstige Bilder die zu unseren Angeboten gehören dienen alleinig zur Präsentation unsere Produkte. Dekoration oder ergänzende Artikel sind in der Regel separat zu bestellen. Bitte lesen Sie um Missverständnisse zu umgehen diesbezüglich immer unsere Artikelbeschreibung.

 

Beispiel: Viele Artikelbilder von Armaturen zeigen diese auf Waschbecken sowie Standsäulen. Wachbecken und Standsäulen gehören in der Regel nicht zum Lieferumfang einer Armatur. Diese müssen separat bestellt werden.

 

 

2) Lieferung und Bestellung bei Profimarkt24

Wer kann alles bei Profimarkt24 bestellen?

- Unser Onlineshop ist für Privatkunden als auch Firmenkunden eingerichtet.

 

In welche Länder wird geliefert?

- Zurzeit bieten wir unsern Versand europaweit an. In Einzelfällen kontaktieren Sie uns gerne. Wir finden eine Lösung. Wir arbeiten stets daran unseren Versand auszuweiten.

 

Wie erhält man die Ware?

- Sie erhalten Ihre bestellte Ware per Paketdienst oder durch eine Spedition. Diese wird  von uns beauftragt.

 

Ist es möglich einen fixen Liefertermin zu vereinbaren?

- Natürlich ist das möglich. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür. Wir suchen eine individuelle Lösung mit Ihnen.

 

Gibt es die Möglichkeit die Ware vor Ort abzuholen?

- Unser Click and Collect Modell ermöglicht Ihnen bequem Ihre Bestellung bei uns vor Ort zu reservieren (Lager II in Knetzgau). Sparen Sie sich dadurch die Versandkosten. Nach Bestelleingang erhalten Sie von uns eine Benachrichtigung per Mail. Darin ist ein möglicher Abholtermin mit Zeitfenster enthalten. 

 

Kann man eine abweichende Lieferanschrift angeben?

- Ja, diese Möglichkeit haben Sie direkt bei Schritt 1 der Bestellung. Dort wird Ihnen die Rechnungs- und Lieferanschrift angezeigt. Ändern Sie hier einfach die vorhandene Lieferadresse in Ihre gewünschte Adresse um.  Bei Fragen hierzu kontaktieren Sie gerne unsern Support.

 

Kann ich als Gast bestellen?

- Zu Beginn der Bestellung können Sie auswählen, ob Sie mit oder ohne Kundenkonto bestellen möchten. Bei einer Gastbestellung werden Ihre Daten lediglich zu Abwicklung Ihres Bestellvorgangs genutzt und darüber hinaus nicht gespeichert.

 

 

3) Bezahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

In unseren Onlineshop stehen folgende Zahlungsmöglichkeiten zu Verfügung.

 

- Vorkasse

Wenn Sie sich für die Zahlungsmöglichkeit Vorkasse/Überweisung entschieden haben, fällt der Zahlungsbetrag nach Eingang und Bearbeitung der Bestellung an. Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, wird die Ware unverzüglich versendet.

 

- Kreditkarte

Bezahlen Sie einfach und unkompliziert per Kreditkarte. Wir akzeptieren VISA und MASTERCARD.

 

- Nachnahme

Zahlen Sie bequem bei Lieferung. Bei dieser Zahlungsart fallen Nachnahmegebühren an, welche vom Paketdienst berechnet werden.

 

- PayPal

Der Onlinekauf mit PayPal ist kostenlos, unkompliziert, einfach und risikofrei. Haben Sie einmal Ihre Bankdaten bzw. Ihre Kreditkartendaten bei PayPal hinterlegt, ist es immer möglich Ihre Bestellung mit nur wenigen Klicks abzuschließen. Sie müssen daher  nicht immer Ihre Daten neu eingeben. Die Zahlung durch PayPal erfolgt sofort. Sie können sich sicher sein, dass Ihre Ware dadurch auf den schnellsten Weg versendet wird.

Hinweis: Die PayPalrichtlinien sehen keine nachträgliche Änderung Ihrer Bestellung vor. Dies betrifft die Lieferadresse, Rechnung sowie Artikel. Bitte überprüfen Sie daher Ihre Bestellung, sowie Lieferadresse.

 

- Kauf auf Rechnung

Bestellen Sie ganz entspannt und zahlen Sie den offenen Betrag bequem nach Ankunft der Ware.

Ihre Vorteile: Sie erhalten Ihre Ware gemeinsam mit der Rechnung und können den Betrag z.B. überweisen.

 

 

4) Rechtliches und Reklame

 Wer ist Profimarkt24?

- Kurz und ausdrucksstark: Wir sind der Onlinefachhändler für die Bereiche Bad, Heizung, Installation und Sanitär. Qualität und Transparents stehen bei uns an erster Stelle.

Weiteres erfahren Sie unter Über uns.

 

Was tun, wenn ein Teil der Bestellung defekt geliefert wird?

- Wenden Sie sich dann bitte an unseren Support. Telefonisch oder per Mail.

 

Wie kann ich ein Produkt zurückschicken?

- Wenden Sie sich diesbezüglich an unseren Support. Dieses Verfahren ist für Sie zwar nicht bindend, erleichtert uns aber die Bearbeitung.

 

Worin liegt der Unterschied von AGB‘s und den FAQ?

- Die AGB’s sind unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese sind rechtsverbindlich. Die FAQ („frequent asked questions“ oder „häufig gestellte Fragen“) sollen Ihnen zur Hilfe dienen.

 

Werden die Vertragsdaten gespeichert?

- Lesen Sie gerne hier unsere Datenschutzerklärung. Darin ist alles ausführlich erklärt.

 

Hat man als Kunde bei Profimarkt24 dieselben Ansprüche und Rechte wie bei einem Kauf in einem niedergelassenen Fachgeschäft?

- Natürlich! Sie haben sogar durch die Sonderregelung für Fernabsatzverträge einige Vorteile gegenüber dem klassischen niedergelassenen Fachgeschäft vor Ort. Die Regelungen für Mängel und Haftung sind identisch.

 

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